Anreise

Vorläufige Planung

Es gibt wie­der eine ak­tu­el­le Pla­nung für 2022:

Ich will vom 19. bis 26. Juni nach Kor­si­ka und den Süd­teil des GR20 lau­fen, und zwar von Conca nach Viz­za­vo­na.


Flug

15.07.2018, 09:22 (Letztes Update: 19.12.2021, 11:43)

Die An­rei­se ist etwas um­ständ­lich, dafür kann ich aber von Frank­furt aus flie­gen, der Flug­ha­fen ist aber gut mit dem Auto er­reich­bar. Mit der Bahn geht nicht, da ich dann erst nach dem Ab­flug dort bin oder auf dem Flug­ha­fen über­nach­ten muß. Bei­des ist echt doof 8-)

Es geht um 6:55 Uhr erst mal nach Düs­sel­dorf, dann wei­ter nach Mün­chen, und dann von Mün­chen nach Bas­tia Po­ret­ta. man braucht ins­ge­samt 5:15 Stun­den. Dafür ist der Flug aber viel frü­her in Bas­tia als der Di­rekt­flug, der kommt erst nach 18 Uhr an... dann ist der letz­te Bus nach Ste Lucie de Porto Vec­chio aber schon lange weg.


weiter zu Fuß...

An­schlie­ßend ist die erste klei­ne Wan­de­rung (1 Std) an­ge­sagt. Vom Flug­ha­fen geht es die Stra­ße ent­lang zum Car­re­four-Krei­sel. Hier hält spä­ter am Tag der Bus nach Ste. Lucie de Porto Vec­chio.


Bus

Um 16:20 Uhr geht das Bus vom Car­re­four-Krei­sel nach Ste. Lucie de Porto Vec­chio. An­kunft in Ste Lucie ist gegen 18:30 Uhr.


Zur Refuge Tonelle

Von Ste Lucie geht es ent­we­der mit dem Shutt­le (wenn ver­füg­bar) oder zu Fuß nach Conca. Die Wan­de­rung dort­hin ist nicht schwer, aber es kommt auch dar­auf an, wie spät es bei der An­kunft in Ste. Lucie ist. Im Dun­keln möch­te ich nicht auf der Stra­ße un­ter­wegs sein.