Übersicht

Anreise

09.03.2021, 13:31 (Letztes Update: 19.12.2021, 12:08)

Die erste Pla­nung ist jetzt:

Mit der Luft­han­sa von Frank­fürt über Düs­sel­dorf und Mün­chen nach Bas­tia. Von Bas­tia dann mit dem Bus nach Ste Lucie des Porto Vec­chio und von dort mit dem Shutt­le oder zu Fuß nach Conca zur Re­fu­ge To­nel­le.


Vorläufige Planung für 2021 - Der GR20 Süd

Lei­der konn­te ich 2016 nur den Nord­teil des GR20 lau­fen, des­halb habe ich den Süd­teil jetzt für den Früh­som­mer 2022 ge­plant.

Der Süd­li­che GR20 ist von Süden nach Nor­den schö­ner zu lau­fen, und es ist so auch ein­fa­cher mit öf­fent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln, vor allem, da so die Rü­ck­rei­se ent­spann­ter ist. Mit dem Zug kommt man schnell von Viz­za­vo­na / Corte nach Bas­tia.

Ich werde (wenn die Reise mög­lich ist) vom 19.06.2022 bis 26.06.2022 nach Kor­si­ka flie­gen. Ich hatte mir al­ter­na­ti­ve An­rei­sen an­ge­schaut, aber keine davon macht wirk­lich Sinn, man ist ta­ge­lang un­ter­wegs und muss in jedem Fall auf die Fähre... die ist auch nicht wirk­lich sau­be­rer oder um­welt­freund­li­cher als mit dem Flug­zeug.