Heimreise

Dienstag: Es geht wieder nach Hause

Die Heim­rei­se be­ginnt etwas frü­her als ge­dacht: Da der Check-In zum Rück­flug be­reits um 12:40 Uhr endet (ok, meis­tens doch etwas spä­ter), und es viel­leicht doch etwas eng wird, wenn ich erst um 12:45 Uhr am Flug­ha­fen bin (bei den Zügen weiß man nie, ob sie wirk­lich pünkt­lich fah­ren), muss ich be­reits sehr früh von Corte (von dort kann man einen Zug spä­ter neh­men) ab­fah­ren. Kommt auf den Som­mer­fahr­plan 2021 an.

Es geht bis Borgo (Ab­fahrt Corte 8:00 Uhr, An­kunft 9:22 Uhr), das ist mit­hin die schöns­te Stre­cke zu Fuß zum Flug­ha­fen. Von Borgo braucht man (wie auch von Ca­sa­moz­za) zu Fuß gut 1 Stun­de bis zum Flug­ha­fen, und dann habe ich mehr als genug Zeit. Der Fuß­weg von Borgo ist viel schö­ner als von Ca­sa­moz­za, es geht viel auf Sei­ten­stra­ßen und durch Al­leen.

Der Rück­flug geht um 13:40 Uhr, und ich bin dann um 15:25 Uhr am Flug­ha­fen Köln-Bonn.