Übersicht

Vorläufige Planung für 2021 - Der GR20 Süd

Lei­der konn­te ich 2016 nur den Nord­teil des GR20 lau­fen, des­halb habe ich den Süd­teil jetzt für den Früh­som­mer 2021 ge­plant.

Der Süd­li­che GR20 ist von Süden nach Nor­den schö­ner zu lau­fen, und es ist so auch ein­fa­cher mit öf­fent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln, vor allem, da so die Rück­rei­se ent­spann­ter ist. Mit dem Zug kommt man schnell von Viz­za­vo­na / Corte nach Bas­tia.

Ich werde (wenn Rei­sen wie­der "nor­mal" mög­lich ist) vom 08.06.2021 bis 15.06.2021 nach Kor­si­ka flie­gen. Ich hatte mir al­ter­na­ti­ve An­rei­sen an­ge­schaut, aber keine davon macht wirk­lich Sinn, man ist ta­ge­lang un­ter­wegs und muss in jedem Fall auf die Fähre... die ist auch nicht wirk­lich sau­be­rer oder um­welt­freund­li­cher als mit dem Flug­zeug.