Übersicht

Alles gecancelt!

09.03.2021, 13:31 (Letztes Update: 09.03.2021, 13:41)

Die Flug­plan­än­de­rung hat mich jetzt so ge­är­gert, weil ich alles neu bu­chen muß. Park­platz am Flug­ha­fen, Hüt­ten, Über­nach­tung am letz­ten Abend auf Kor­si­ka... vor allem aber, dass die Reise jetzt ohne An­fahrt zum Flug­ha­fen die 3fa­che Zeit dau­ert. 6 statt 2 Stun­den Flug... sorry, das ist eine Zu­mu­tung! Ich woll­te einen schö­nen Ur­laub ma­chen, keine sinn­lo­se Deutsch­land­rund­rei­se.

Da ich nicht weiß. ob Eu­ro­wings das noch mal mit mir macht (und ich dann ver­mut­lich auf allen Kos­ten sit­zen blei­be), habe ich mich ent­schlos­sen, die ganze Reise kom­plett ab­zu­sa­gen.

Ein­fach nur ent­täu­schend!


Flugplanänderung

05.03.2021, 12:35

Ganz toll: Bei­na­he alles ge­bucht, nur die Hüt­ten noch nicht, und jetzt kommt Eu­ro­wings mit einer Flug­plan­än­de­rung: Es gibt kei­nen Di­rekt­flug nach Bas­tia, son­dern ich muss über Ber­lin-Bran­den­burg flie­gen, dort um­stei­gen und wei­ter geht's. Damit wird die Rei­se­zeit von knapp 2 auf 6 Stun­den ver­län­gert. Au­ßer­dem geht der Flug einen Tag spä­ter, so dass ich alles an­de­re um­bu­chen muss.

Ganz ehr­lich: Ich bin kurz das­vor, alles ab­zu­bla­sen, die Rei­se­zeit ist mir ein­fach zu lang (2 Stun­den ist ei­gent­lich mein Wohl­fühl-Limit, aber 6 Stun­den...), und wenn noch mal was um­ge­bucht wird, habe ich nur Kos­ten und kei­nen Ur­laub.

Damit wird auch das Park­haus viel teu­rer (von 24,90€ auf 79,- €). Ak­tu­ell braucht man für Kor­si­ka einen Covid-PCR-Test, was wie­der mit Kos­ten ver­bun­den ist...


Vorläufige Planung für 2021 - Der GR20 Süd

Lei­der konn­te ich 2016 nur den Nord­teil des GR20 lau­fen, des­halb habe ich den Süd­teil jetzt für den Früh­som­mer 2021 ge­plant.

Der Süd­li­che GR20 ist von Süden nach Nor­den schö­ner zu lau­fen, und es ist so auch ein­fa­cher mit öf­fent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln, vor allem, da so die Rück­rei­se ent­spann­ter ist. Mit dem Zug kommt man schnell von Viz­za­vo­na / Corte nach Bas­tia.

Ich werde (wenn Rei­sen wie­der "nor­mal" mög­lich ist) vom 09.06.2021 bis 16.06.2021 nach Kor­si­ka flie­gen. Ich hatte mir al­ter­na­ti­ve An­rei­sen an­ge­schaut, aber keine davon macht wirk­lich Sinn, man ist ta­ge­lang un­ter­wegs und muss in jedem Fall auf die Fähre... die ist auch nicht wirk­lich sau­be­rer oder um­welt­freund­li­cher als mit dem Flug­zeug.